AUFBRUCH IN`S ERWACHSENALTER

 

h_c_3

Die Pubertät ist wohl einer der besonders fordernden Abschnitte im Leben eines Menschen.

Der ganze Körper bricht in das Erwachsenenalter auf. Dabei gerät vorerst vieles aus der Bahn. Da ist es wichtig, dass der Jugendliche auch in medizinischen Fragen einen Ansprechpartner hat, der sich Zeit nimmt und dem er vertrauen kann. Ich begleite in meiner Ordination Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

Die jährliche Vorsorgeuntersuchung ist auch für Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr empfehlenswert. Neben einer umfassenden körperlichen Untersuchung bespreche ich mit dem Patienten unter anderem alle empfohlenen Impfungen. Ein ausführliches und vertrauliches Arztgespräch, in dem alle Fragen Platz finden können, schließt dieser Termin natürlich auch mit ein.

 

BLUTUNTERSUCHUNGEN

Die Blutabnahme erfolgt in meiner Ordination.
Blutbild und CRP (Entzündungswert) können von mir sofort bestimmt werden.

Umfassendere Untersuchungen des von mir entnommenen Blutes finden in der Laborgemeinschaft labors.at statt. Das Blut wird noch am Tag der Abnahme abgeholt. Der Befund wird, je nach Dringlichkeit und Art der Analyse, noch am selben Tag bzw. in den darauffolgenden Tagen an mich übermittelt.

 

AKUPUNKTUR GANZ OHNE PIEKSEN

Mit Akupunktur können wiederkehrende Erkrankungen und Symptome sehr gut behandelt werden, dazu zählen z.B.: Atemwegsinfekte, Kopf- oder Bauchschmerzen. Dabei können wahlweise Nadeln oder ein Laserstrahl zum Einsatz kommen. Die Behandlung mit dem Laser ist absolut schmerzfrei, die Wirkung aber jener der Nadeln sehr ähnlich. Durch die gesetzten Reize wird das körpereigene Immunsystem ebenso wie das gesamte Energiesystem des Körpers aktiviert. Weiters können durch die Behandlung Spannungszustände gelöst werden.

Die Wahl der Methode wird mit dem Patienten in einem eingehenden Gespräch besprochen.

Eine Behandlungsserie umfasst für gewöhnlich 10 Sitzungen, aufgeteilt auf 2 Einheiten pro Woche.

Die Kosten der Akupunktur werden leider nicht von den Krankenkassen übernommen.
Bitte erfragen Sie die Kosten dieser Privatleistung an meinem Empfang.

 

 

h_c_11