jeder mensch ist einzigartig…

h_c_10

…das gilt im ganz besonderen für unsere Kinder. Was dem einen gut tut, muss für ein anderes Kind noch lange nicht das Beste sein. Eltern machen tagtäglich diese Erfahrung. Und das nicht nur in Fragen der Medizin.

Neben meiner, über all die Jahre erworbenen, Erfahrung und dem medizinischen Fachwissen ist diese Achtsamkeit gegenüber  der Individualität jedes Patienten ein wichtiger Eckpfeiler meiner Herangehensweise.

Ich nehme Vorbehalte und Sorgen der Eltern gegenüber manchen Behandlungsmethoden und Impfungen sehr ernst. Medizin ist nun einmal keine präzise Wissenschaft. Menschen sind keine Maschinen, die auf jede Intervention exakt gleich reagieren. Somit können am Ende viele Wege an das Ziel führen. Der einzige Maßstab ist das Wohl des Kindes.

 

h_c_8